Über mich

Meine Motivation, meine Ausbildung

Seit 20 Jahren arbeite ich als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin in verschiedenen regionalen Kliniken. Ärzte und Pfleger stehen heute in ihrem Beruf unter einem enormen Zeitdruck. Dem einzelnen Patienten vollkommen gerecht zu werden, ihm die notwendige Hinwendung zu geben, wird im Klinik-Alltag immer schwieriger. Eine Situation, die ich immer weniger mit meinem Verständnis von Pflege und Sorge für einen Patienten vereinbaren konnte. Als Heilpraktikerin habe ich für mich einen neuen Weg gefunden, Menschen auf dem Weg für eine gesunde Lebensführung und in der Genesung zu unterstützen:

  • 2004 – 2007 dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an
    der Berufsfachschule für Naturheilwesen „Josef Angerer“ in München
  • 2008 Zulassungsprüfung zur Heilpraktikerin
  • seit 2009 Arbeit als selbstständige Heilpraktikerin

Was hilft meinen Patienten? Welche Formen der Behandlung und Begleitung sind ihnen wichtig? An den Bedürfnissen meiner Patienten orientiert wähle ich meine Weiterbildungen aus und habe meine Heilpraktikerausbildung mit folgenden Zusatzqualifikationen erweitert:

  • Zertifizierte Metabolic Balance Betreuerin & Kochkursleitern
  • Fortbildungen in Augendiagnose, Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt, Hospiz – Begleitung, Praxismanagement sowie Hypnosetherapie